Simone´s und Helmut´s Reiseseiten

... spannende Berichte und inspirierende Bilder

Unsere große Asien und Neuseeland Reise

November 2014 bis April 2015

Von Besi Sahar aus wanderten wir über Upper Pisang nach Manang. Es folgte die Überquerung des Thorong La und der Besuch der heiligen Stätten von Muktinath. Über Kangbeni, am Tor zu Mustang, ging es das Kali Gadanki Tal hinab bis nach Tatopani. Der Abstieg ging über den Poon Hill mit dem Panorama von Daulagiri und Annapurna.

Nach 15 Jahren waren wir zurück in Thailand. Am Strand von Koh Samui tankten wir Sonne und Wärme. Dann ging es mit den Kindern auf Rundreise. Vom Chiang Mai im Norden Thailands über die alten Königsstädte Sukhothai und Ayuthaya bis in den Süden bei Prachuap Kiri Khan. Eine der noch wenig touristischen Gegenden. Den Jahreswechsel verbrachten wir im mittlerweilen modernen Bangkok.

Die Khmer Tempel von Angkor Wat bei Siem Reap und der Tonle Lap sind ein Erlebnis. Ganz anders dagegen Phnom Phen und Kambodschas jüngste Vergangenheit. An der Küste erwarten wir schöne Strände und werden enttäuscht. Ein schöne Tropeninsel lässt dann doch Träume war werden.

Ein Stadtspaziergang führte uns am Circular Quay entlang, am Opernhaus vorbei und durch den Botanischen Garten. Mit der Fähre fuhren wir nach Manly und Darling Harbour. Den Coastal Walk gingen wir von Bondi Beach bis nach Coogee. Das nächtliche Sydney und die entspannte Stimmung genossen wir in Darling Harbour und China Town.

Einzigartige Küsten und unberührte Natur. Robben, Seelöwen, Pinguine und gestrandete Wale. Eine Kayakfahrt auf dem Milfordsound und eine Wanderung im Abel Tasman Nationalpark. Zum Abschluß ein Tanz auf dem Vulkan. Das und noch viel mehr bot uns Neuseeland.

Entspannte Tage genossen wir in den Reisfeldern von Ubud/Bali. Der Massentourismus auf den sogenannten Gili-Inseln schreckte uns ab. Einsame Buchten und herrliche Strände fanden wir im Surferparadies von Lombok. Die Drachen - Komodowarane - besuchten wir auf Rinca und Komodo. Dort tauchten wir auch mit Manta's und Haien. Zum Abschluss fuhren wir zu Wasserfällen, Bambuswäldern, heißen Quellen und Vulkanen auf Flores.

Auf dem Tenzing-Hillary Trek wanderten wir von Jiri nach Lukla. Durch den Sagarmatha National Park ging es über Namche Bazar zum Gokyo Ri mit herrlichem Blick auf Mount Everest, Lotse, Nuptse, Makalu und Cho Oyu. Dann überquerten wir den anspruchsvollen Cho La und gingen weiter bis nach Gorak Shep am Khumbu Gletscher. Das große Erdbeben am Everest Base Camp und schlechtes Wetter zwangen uns dann zum Abstieg.

Nach oben

Copyright © 2015, Simone und Helmut Schiller - Reisen Haftungsauschluss· 07.05.2015 · http://www.schiller-reisen.info http://www.schiller.reisen