Simone´s und Helmut´s Reiseseiten

... spannende Berichte und inspirierende Bilder

Nepal 2015

Kapitel 4 - Wanderung von Tal nach Dhukur Pokari

06.11.2014 - Tal nach Bagarchhap

Heute Morgen ist es das erstemal so richtig kalt. Unsere Unterkunft ist zwar sehr gut, aber alles aus Stein und mit Zementfußboden und daher richtig ausgekühlt. Zum Frühstück gibt es heißen Porridge, das wärmt etwas auf. Nun geht es los, zuerst das Flußbett entlang, dann hinauf in die Felswand. Der Pfad ist aus der fast senkrechten Felswand herausgeschlagen. Unter uns der reißende Fluß. Es geht hinunter bis zu einer langen Hängebrücke, die uns hinüber zur Fahrstraße führt. Dieser folgen wir eine Weile, dann gehen wir auf dem alten Trail weiter. Steil hinauf, hier ist es noch einmal fast tropisch, es wachsen Banannen und Hibiskus. Wir kommen an eine tibetische Lodge, die Nudelsuppe ist lecker. Noch ein Stück weiter auf der Piste bis zum Checkpoint, wo wir uns wieder einmal registrieren müssen. Hier zweigt der Manaslu Trek ab. Wir haben eine herrliche Aussicht über das Tal auf den Lamjung Himal. Ein hoher leuchtender weißer Berge über dem tiefen Tal. Abends schauen wir uns noch die Gompa in Bagarchap an.

 Foto: 7448  Foto: 7455  Foto: 7483  Foto: 7503  Foto: 7517

07.11.2014 - Bagarchhap nach Charme

Von Bagarchhap aus müssen wir erst auf der Fahrstrasse entlang bis Danakyu. Hier kommt von links ein Wasserfall der über die Strasse fließt, da geht es durch. Dahinter nehmen wir den Shortcut, der fast senkrecht den Hang hinauf führt. Oben angekommen in Timang machen wir Mittagspause, mit Blick auf hohe schneebedeckte Berge. Danach geht es auf der Strasse weiter. In Koto gibt es noch eine Tasse Tee. Am Nachmittag kommen wir in Chame an. Am Ortseingang ist eine große mani-Mauer. Wir übernachten im "Eagle Eye Hotel".

 Foto: 7610  Foto: 7629  Foto: 7634  Foto: 7658  Foto: 7663  Foto: 7700  Foto: 7708  Foto: 7719  Foto: 7724  Foto: 7728

8.11.2014 - Charme nach Dhukur Pokhari

In Charme sollte ein Festival sein - Gerücht. Es gab auch ein Event - großes Dorf aufräumen. Aller Müll wurde eingesammelt und verbrannt. Entsprechend verräuchert war die Luft als wir losgingen. Aber wir wurden entschädigt die Aussicht auf die Berge wurde immer schöner. Wir gingen bis Dhukur Pokhari kurz vor Lower Pisang. Morgen geht es dann richtig hinauf.

 Foto: 7892  Foto: 7902  Foto: 7915  Foto: 7922  Foto: 7930  Foto: 7934  Foto: 7940  Foto: 7942  Foto: 7955

Weiter mit: Von Dhukur Pokhari nach Manang

Nach oben

Weitere Informationen



Inzwischen sind auch unsere ersten Erzählbildbände erschienen!



Copyright © 2015, Simone und Helmut Schiller - Reisen Haftungsauschluss· 07.05.2015 · http://www.schiller-reisen.info http://www.schiller.reisen